SCIENCE/NEWS/INFOS

Der aktuelle Standard der Baubiologischen Messtechnik mit Richtwerten und Randbedingungen (externer Link zur Baubiologie Maes): http://www.maes.de/​

 

Zum Tod von Wolfgang Maes, Pionier der Baubiologie:

Mit Bestürzen erfuhren wir vom Tod von Wolfgang Maes, unserer "geistigen Heimat" der Baubiologie. Unnötig zu erwähnen wo die Baubiologie ohne sein unermüdliches Engagement heute noch wäre. Sein Buch "Stress durch Strom und Strahlung" ist auch heute noch das Standardwerk der Baubiologen und Umweltanalytiker. Bis kurz vor seinem Tod hat er sich mit viel Leidenschaft weiter um das Thema gesundes Bauen und Wohnen verdient gemacht. Unter der Webseite des Instituts für Baubiologie und Nachhaltigkeit ist sein letzter Vortrag "Mehr Paradies geht nicht mehr" zum Download bereitgestellt. Wer noch nichts von ihm gelesen hat, sollte hiermit anfangen!!!

Wir sagen als Baubiologen DANKE! 

DANKE, für deine langjährige Arbeit!

DANKE, für dein Engagement!

DANKE, für gute Worte und Ermunterungen!

DANKE, für deine Freundschaft!

 

Die Baubiologie-Saarland, September 2019